PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS - wie parse ich den tag <dc:date>


pfuchs
11.02.2005, 12:14:49
Hallo Forumer,

ich binde ein RSS-Feed auf meine Webseite ein.

Klappt auch alles einwandfrei, aber wie spreche ich den Tag <dc:date> an?

Bei anderen RSS-Feeds hatte ich für das Datum bisher immer <pubdate>, da ging es auch. Aber mit <dc:date> habe ich Probleme.

Habe bisher schon versucht:

$date = $item['date'];
$dc_date = $item['dc:date'];

Jeweils ohne Ergebnis.

Freue mich über jeden Tipp (auch Surfhinweis).

Danke, Peter

c4
11.02.2005, 12:17:45
Vielleicht heißt's im Array anders. Sieh Dir den gesamten Inhalt mal mit print_r($item) an.

pfuchs
11.02.2005, 15:11:28
Danke für den Tipp.

Das Datum war nochmal in einem Array "versteckt".

Jetzt klappt es.

theonlyrobi
24.08.2005, 19:09:28
Hallo Pfuchs,

wie hast du denn das dc:date Element ausgelesen? Ich stehe vor dem gleichen Problem, hab aber die Lösung noch nicht gefunden. Mein Code:

$timecode = strtotime($item['dc:date']);
$dc_data = date("d.m.Y H:i:s", $timecode);

Jedoch wird auf diese Art nicht korrekt ausgelesen :( Wer weiß Rat?

Robert