PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt antworten


c4
10.02.2005, 10:22:48
Morgen,

nette Sache, dieses "Direkt antworten", nur warum ist es deaktiviert?
Liegt's am Browser: Mozilla 1.7.5?

Ach ja, noch was. Diese Zwischenseiten "Beitrag wurde hinzugefügt", "Beitrag wurde bearbeitet", "Hier klicken, um fortzufahren", usw., könntet Ihr die Dauer bis zur Weiterleitung bitte auf 0 Sekunden setzen? Macht sich besser beim BrowserZurückButtonBenutzen.

Gruß
Carsten

bazubi
10.02.2005, 10:30:31
Der "Direkt Antworten" Knopf funktioniert nur, wenn man vorher diese kleine "Blatt Feder" Symbol an der unteren rechten Ecke eines Beitrags angeklickt hat. Es dient wohl dazu, die Baumstruktur des Forums richtig aufbauen zu können.

c4
10.02.2005, 10:47:33
Der "Direkt Antworten" Knopf funktioniert nur, wenn man vorher diese kleine "Blatt Feder" Symbol an der unteren rechten Ecke eines Beitrags angeklickt hat. Es dient wohl dazu, die Baumstruktur des Forums richtig aufbauen zu können.
Ei, na eben!

Danke Dir!

feuervogel
10.02.2005, 11:00:05
testtest

edit: toll, aber es landet trotzdem einfach drunter...

|Coding
11.02.2005, 08:52:16
hi,

es ist so. die funktion direkt antworten hat nur dann einen effekt, wenn man die hybrid oder baum darstellung benutzt. (dann erst sieht man die auswirkung)

bei der hybrid darstellung bekommt man in jedem thread vor dem ersten beitrag einen baum aufgelistet, der beschreibt, welcher beitrag zu welchem beitrag gehört bzw. auf welchen beitrag geantwortet wurde.

bei der baum darstellung bekommt man ebenfalls einen baumansicht eingeblendet es wird aber darunter immer nur einbeitrag aufgeführt. beim aufruf des threads, der erste beitrag und danach halt nur der beitrag, welcher in der baum ansich angeklickt wurde.

für einen einmaligen anzeigemoduswechsel könnt ihr im thread unter dem menüpunkt "ansicht" die ansicht wechseln, oder aber für einen dauerhaften wechsel, könnt ihr diese einstellung in eurem kontrollzentrum vornehemen und zwar hier:

Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Themenanzeigeart

|Coding
11.02.2005, 09:04:37
Morgen,

nette Sache, dieses "Direkt antworten", nur warum ist es deaktiviert?
Liegt's am Browser: Mozilla 1.7.5?

Ach ja, noch was. Diese Zwischenseiten "Beitrag wurde hinzugefügt", "Beitrag wurde bearbeitet", "Hier klicken, um fortzufahren", usw., könntet Ihr die Dauer bis zur Weiterleitung bitte auf 0 Sekunden setzen? Macht sich besser beim BrowserZurückButtonBenutzen.

Gruß
Carsten
ist geändert

c4
11.02.2005, 09:43:06
ist geändert Bringt aber leider nichts. Er wartet auch weiterhin eine halbe Ewigkeit und noch schlimmer, es wird auch weiterhin BrowserZurückbuttonGedingst.

|Coding
11.02.2005, 10:56:44
Bringt aber leider nichts. Er wartet auch weiterhin eine halbe Ewigkeit und noch schlimmer, es wird auch weiterhin BrowserZurückbuttonGedingst.
BrowserZurückbuttonGedingst...? das müsstest du mir genauer erklären. was meinst du damit?

c4
11.02.2005, 11:10:22
Na wenn man den Zurückbutton des Browser ("BrowserZurückbutton") nutzt ("dingst", Vergangenheit "gedingst"), dann wartet er eine Weile bis er mich weiterleitet. Das war damals nicht so.

|Coding
11.02.2005, 15:53:21
Na wenn man den Zurückbutton des Browser ("BrowserZurückbutton") nutzt ("dingst", Vergangenheit "gedingst"), dann wartet er eine Weile bis er mich weiterleitet. Das war damals nicht so.
hmm, ich habe die zeitliche brücke doch entfernt...

btw: bei mir klappt es ohne probs

c4
11.02.2005, 16:00:05
Ich Test, Du nix!

Ich EditText im IE, Du nix.

War ja wieder klar, dass das nur im IE funzen macht. : (

xabbuh
14.02.2005, 20:40:31
Morgen,

nette Sache, dieses "Direkt antworten", nur warum ist es deaktiviert?
Liegt's am Browser: Mozilla 1.7.5?
Könnte man dieses Feld nicht in der Linear-Darstellung einfach ausblenden?

|Coding
14.02.2005, 21:07:00
Könnte man dieses Feld nicht in der Linear-Darstellung einfach ausblenden?
warum? du kannst doch trozdem mit der funktion antworten, du siehst dann nur nicht den beitragsbaum. ist doch ne nette methode um antworten zukönnen, so kannst du doch schnell auf einen bestimmten beitrag antworten oder auf das eigentliche thema selbst. ich finde die funktion äusserst gelungen und eine gute idee.

xabbuh
14.02.2005, 21:39:32
Gegen den Button, der unten rechts in den Einträgen zu sehen ist, habe ich ja nichts einzuwenden. Aber dieses Texteingabefeld unterhalb des letzten Beitrages macht in der linearen Ansicht nicht viel Sinn, da es eh deaktiviert ist. Also könnte man dieses doch auch gleich ausblenden.

c4
15.02.2005, 09:07:29
Mensch, xabbuh(). Aktiviert wird es - wie bazubi bereits schrieb - durch Anklicken einer Feder. Dieses Anklicken ist für den Fall eines Zitates notwendig. Nicht schön, dass es sein muss, aber dem ist halt so.

|Coding
15.02.2005, 09:40:33
das liegt aber nicht an der lineardarstellung, es ist in der baum/hybrid darstellung nichts anderes.

xabbuh
15.02.2005, 09:59:38
Mensch, xabbuh(). Aktiviert wird es - wie bazubi bereits schrieb - durch Anklicken einer Feder. Dieses Anklicken ist für den Fall eines Zitates notwendig. Nicht schön, dass es sein muss, aber dem ist halt so.
Achso, jetzt verstehe ich die Funktionsweise. Ich dachte beim Klicken auf die Feder öffnet sich ein neues Fenster. Vielleicht hätte ich es ausprobieren sollen...

|Coding
15.02.2005, 10:13:20
wäre in der tat ne möglichkeit gewesen...