PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamisches Formular auswerten


klein
08.02.2005, 17:40:59
Hi,

ich habe ein Formular das, aus einer Datenbank bestückt, dynamisch aufgebaut wird. Das heißt, dass das Formular, je nachdem was der Kunde in die Datenbank einträgt, immer wieder anderst aufgebaut sein kann. Im Formular kommen Text-, Option- und Dropdownfelder vor.
Nun steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Formular auswerten soll.
Wie kann ich feststellen was der User in welches Feld eingetragen hat???
Kann mir jemand zeigen wie ich da vorgehen muss???
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

Gruß
Andi

xabbuh
08.02.2005, 17:42:49
Am besten zeigst du erstmal exemplarisch, wie so ein Formular dynamisch aufgebaut wird, damit man zu deiner Frage genaueres sagen kann.
Generell lässt sich eigentlich nur sagen, dass du dir mal das $_POST- bzw. $_GET-Array (je nach Methode, mit der das Formular versendet wird) näher anschauen könntest.

klein
08.02.2005, 17:50:22
soll ich das Script posten???

klein
08.02.2005, 18:01:26
hier kannst du das Formscript sehen
<a href="http://me-server.garmisch.net/html/kiwi-test/form.txt">zum Form</a>

xabbuh
08.02.2005, 19:17:56
Um die eine genaue Antwort zu geben, müsste man ja wissen, wie die Formular generiert werden. Ob zum Beispiel bestimmte Namen für Felder immer vorkommen bzw. nach welchem System die Namen vergeben werden. Und das geht am besten, wenn man den PHP-Code dazu kennt.
Deinen Link kann ich mir übrigens nicht anschauen, da die Adresse per .htaccess geschützt ist.