PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildergallerie


Ecto
08.02.2005, 04:32:05
Hallo,

Zunächst mal habe ich noch keine Ahnung von PHP...

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich müsste ein Skript schreiben welches in einer HTML-Datei (bzw. PHP-Datei) Fotos ausgibt die in einem bestimmten Ordner liegen.

Wenn ich also 5 Fotos in den Ordner stecke sollen auf meiner Seite auch diese 5 Fotos angezeigt werden und wenn ich dann noch 2 weitere reinpacke sollen auf der Seite alle 7 ausgegeben werden.

Ich habe schon etliche PHP-Tutorials und Foren durchsucht, doch ich kann mich irgendwie nicht ganz in PHP einarbeiten. Über alle Hilfestellungen zu meinem Problem wäre ich dankbar... ebenso über wirklich ganz einfache Texte zum Einarbeiten in PHP.

Vielen Dank,
Ecto

xabbuh
08.02.2005, 10:27:35
Die Funktionen, die du für dein Problem benötigst, wären:
- opendir() (http://www.php.net/opendir)
- readdir() (http://www.php.net/readdir)
- closedir() (http://www.php.net/closedir)
bzw.
- glob() (http://www.php.net/glob)

Ein einfaches Tutorial findest du hier: http://tut.php-q.net