PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalt einer CSV-Datei ändern


julien
07.02.2005, 10:36:01
Hallo! Ich möchte meine Seite http://winetests.wi.ohost.de/ so machen, dass man, wenn man auf den Link "Weiter zu den mit Wine laufenden Spielen" klickt, man dort seinen eigenen Beitrag ändern kann. Das soll mittels eines "Edit"-Buttons möglich sein, der nur an dem Beitrag auftaucht, den man auch selber erstellt hat. Wenn man auf den "Edit"-Button klickt, öffnet sich eine Seite, wo man den Beitrag editieren kann und die alte Zeile wird dann aus der CSV-Datei gelöscht und die neue Zeile wird gespeichert. Nun habe ich mir gdacht, dass die IP von dem Rechner mit in der CSV-Datei gespeichert wird, damit das Script weiß, ob das wirklich der Rechner ist, mit dem der Beitrag erstellt wurde.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das hinkriege?
MfG Julien

xabbuh
07.02.2005, 10:57:50
So wie du dir das vorstellst, wird das wohl nicht funktionieren, da IPs nicht eindeutig sind und du somit nicht gewährleisten kannst, dass der Benutzer beim nächsten Besuch immer noch die gleiche IP hat bzw. dass nicht ein anderer Benutzer mit dieser IP da ist.
Besser wäre es, du bastelst dir ein Loginsystem (http://tut.php-q.net/login.html) und speicherst die Id des Benutzers mit im Datensatz.