PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlsystem?!


googlehupf
03.02.2005, 12:46:08
Hallo,

wie kann ich ein Bezahlsystem realisieren?

User mit "normaler" Registrierung sollen die Seiten nur in beschränktem Umfang nutzen können.
Zahlende Mitgleider die einen Obolus leisten, sollen vollen Zugang haben.

Ideal wäre es, wenn das neue Mitglied nach erfolgter ZAhlung automatisch Zugangsdaten bekommt, mit denen es sich dann direkt einloggen kann.

In etwa so wie bei www.aerotransport.org

c4
03.02.2005, 12:57:26
Da Du sicher 'ne DB mit den Nutzerdaten hast fügst Du einfach eine Spalte 'bezahlt' und vielleicht noch 'bezahlt_bis' hinzu und prüfst einfach immer, ob derjenige alles oder nur das Gastzeug darf.

Simpel, ne?! :)

Ach ja, das Bezahlsystem sieht dann wohl so aus, dass Du den Eingang des Geldes überwachst und dementsprechend die Accounts freischaltest.

googlehupf
03.02.2005, 13:09:43
geht das auch "automatischer"? ;)

Obwohl diese Lösung sicher fürs erste reichen sollte.

Steht irgendwo beschrieben, wie das mit der Benutzerregistrierung funktioniert?

c4
03.02.2005, 13:18:53
Joa, auch dafür gibt's Anleitungen, habe aber keine Ahnung wo. Wirste doch mal im Forum & Co. suchen müssen.

xabbuh
03.02.2005, 20:59:13
Original geschrieben von googlehupf
Steht irgendwo beschrieben, wie das mit der Benutzerregistrierung funktioniert?
-> http://tut.php-q.net/login.html

Jürg
04.02.2005, 12:07:30
Vergiss es, das selbst zu machen!
Die Bezahlung muss per KK möglich sein und der Zugang innert Sekunden.
Beachte Firstgate, die haben das.

googlehupf
04.02.2005, 20:36:43
Hi Jürg,

ich dachte an paypal, was hälst du davon? Firstgate ist bei gleicher Leistung IMO doch etwas teurer.

Jürg
05.02.2005, 13:15:30
Prinzipiell geht Paypal auch. Aber wie werden die Daten sofort freigegeben?
Mit Firstgate werden die Daten in einen .htaccess-geschützten Bereich gestellt und die Daten können sofort angesehen werden.
Zudem ist Firstgate darauf spezialisiert nur sehr kleine Beträge zu kassieren.