PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Websiteoptimierung nach Verbindungsgeschwindigkeit?


NotoNoob
31.01.2005, 21:17:13
Bitte nicht lachen, ich weiss echt nicht ob es möglich ist. Und wenn ja weiss ich noch weniger wie.
Also wenn ich bei meinem Provider nachsehe gibt es 1Mio. Statistiken u.a. darüber welcher User mit welcher Geschwindigkeit auf den Server zugegriffen hat. Irgendwie müsste PHP als Serversprache das doch abfragen können, oder? Die Idee dahinter ist das man dann einen User je nach Verbindungsgeschwindigkeit auf eine extra dafür optimierte Seite leiten könnte. Geht sowas und wenn ja wie?

c4
01.02.2005, 09:12:39
Du kannst vor dem Laden der Seite einen Testdownload durchführen, der die Zeit misst und davon abhängig die Optimierung bestimmen.

Mein Rat: Lass es lieber, macht nur Arbeit und bringt am Ende nicht wirklich was.