PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "fread"

xRuBiCoNx
22.02.2002, 14:33:41
Hallo,

Webserver : Apache v1.3.22
PHP : v4.1.1
Installationstyp : CGI Version
Error :
Wenn ich eine Datei, die größer als 4 KB ist per $datei_content = fread(fopen ($dataDir.$datei_anhang_name, "r"),filesize($dataDir.$datei_anhang_name)); auslesen will, stürtzt mir php.exe mit der folgender Dialogbox ab:

Titel: php.exe - Fehler in Anwendung
Text: Die Anweisung "0x1000602a" verweist auf Speicher in "0xdd7b10f0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. [OK] [Abbrechen]

In der Apache ErrorLog steht folgendes:
[Fri Feb 22 11:27:30 2002] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/programme/apache/php/php.exe

Für jede Hilfe dankbar :-)!!

Gruß
David

Nonstop
18.06.2002, 13:35:34
Jo da nimmt man als offline server auch den OmniHttpd :-)

Matt
19.06.2002, 13:02:03
schmarrn! OmniHTTPD ist ein dreck (meiner meinung nach - ich hab ihn auch schon ein jahr lang ausprobiert) Apache ist da viel besser, vor allem dann, wenns um komplexere Projekte geht kann Apache da enorm hilfreich sein (mit seinen Modulen)
Bist du sicher, dass die Datei, die du lesen willst überhaupt von PHP gelesen werden darf? (vielleicht nicht, weil du das in der httpd.conf so festgelegt hast oder weil du dem benutzer "system" nicht die nötigen zugriffsrechte darauf gegeben hast?
Funkionierts bei einer anderen datei? Wenn ja, mach einfach ne neue datei und tu sie in einen anderen ordner, das ist tausendmal einfacher, als sich ewigkeiten damit rumzuspielen!

wenn es auch bei einer anderen datei nicht funktioniert, ließe sich aus den fehlermeldungen schließen, dass da irgendwas mit deinem dateisystem oder betriebssystem hinnig ist.

---
ok tschuldigung, es könnte noch was anderes sein:
C:winntphp.ini enthält zugriffsberechtigungen für dateien, sowie maximale dateigrößen, allerdings denke ich nicht, dass das damit etwas zu tun hat.