PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Variablen typ Datum


Fabian85
27.01.2005, 20:54:05
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Timestamp z.B. 1106164238 wenn ich diesen Jetzt mit Daten umwandle mit Date() und ihn mir anzeigen lasse ist er auch Korrekt. Nur das Problem ist ich kann den Wert nicht in die Mysql Tabelle reinschreiben lassen. Da erscheint dann immer 1970...

Woran liegt das. Wenn ich einen Timestamp von heute nehme als ohne time() funktion in der Date() funktion dann schreibt er korrekt in die Tabelle.

Ich brauchte das weil ich an einen Kalender Programmiere und das Termin Erstellformular bekommt vom Kalender den Timestamp von dem Tag über die Link mitgeschickt.

xabbuh
27.01.2005, 21:39:03
Welchen Typ hat die Spalte, in die du das Datum eintragen möchtest und in welchem Format lieferst du das Datum an MySQL?

Fabian85
27.01.2005, 22:40:31
also ich lese es aus einen timestamp aus der in der Variable $startday abgelegt ist und formatiere es dann mit date("Y-m-d H:i:s",$startday)

und das will ich dann in eine datumspalte eintragen welche den typ datetime hat.

xabbuh
28.01.2005, 08:50:23
Dann lass dir dein Query mal anzeigen. Vermutlich wirst du dann schon den Fehler finden. Wenn nicht poste das Query mal hier.

Fabian85
28.01.2005, 13:01:13
hab ich schon der zeigt mir dann das Datum von ausgewählten Tag an und nimmt als Uhrzeit die aktuelle Uhrzeit mein ich.

xabbuh
28.01.2005, 16:20:11
Zeig einfach mal.

Fabian85
28.01.2005, 23:57:06
also ich hab das problem gelöst hab nämlich das bearbeite Datum über ein Formular dann mitgeschickt. Habe es dann umgeändert das ich das datum noch nicht bearbeitet habe und statt dessen den Unixtimestamp über das Formular mitgeschickt habe und dann das Datum erst bearbeite. Dann ging es.

Danke nochmals für eure Bemühungen!