PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On/Off Überprüfung


Killerattacks
21.02.2002, 22:54:43
Ich wollte ein Script schreiben, dass untersucht, ob ein ftp Server on oder Offline ist.
Das Problem: Ich hab zwar die Adresse, aber auf das Script wird natürlich von einem beliebigen Browser zugegriffen. Mir fehlt einfach der Ansatz bzw. die Funktion, mit der ich überprüfen kann, ob der FTP Server on oder Off ist.
Ich weiss, das es geht. Aber wie?

Habt ihr einen Ansatz?

Nev
22.02.2002, 01:50:51
Hi Killerattacks

versuchs mal mit dem

$ftp = ftp_login($conn_ftp,"ID","PW");
if($ftp) echo "FTP ist online";
else echo "FTP ist offline";

Killerattacks
23.02.2002, 15:47:58
Danke.
Scheine irgendwie das FTP Kapitel übersehen zu haben.
Und in meinem PHP Buch stand auch nichts von dieser Möglichkeit
Nochmals Danke

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Mein Quelltext sieht aus wie folgt:


//Variablen
$ftp_server= "IP-Adresse";
$ftp_server_port= Portnummer;
$ftp_user_name= "anonymous";
$ftp_user_pass= "anonymous";

// Herstellen der Basis-Verbindung
$conn_id = ftp_connect("$ftp_server", $ftp_server_port);

// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result = @ftp_login($conn_id, "$ftp_user_name", "$ftp_user_pass");

// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) {
echo "Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
echo "Verbindung mit $ftp_server nicht möglich";
die;
} else {
echo "Verbunden mit $ftp_server";
}


// Schließen des FTP-Streams
ftp_quit($conn_id);


Ich kann mich aber damit zwar z.B. bei trripod einloggen, aber wenn ich einen FTP aufamche (der auch richtig funktioniert) geht es nicht. Er kann sich nicht einloggen.
Woran liegts?