PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcntl_fork()


bweichel
20.01.2005, 11:24:07
Hallo,

ich habe ein Script aus dem PHP Magazin und dieses benötigt die o. g. Funktion. Wer weiß wie ich diese Funktion in PHP aktivieren kann?

Danke!

Gruß Björn

c4
20.01.2005, 11:25:20
--> http://php.net/pcntl (Abschnitt Installation)

bweichel
20.01.2005, 11:31:50
Leider sagt mir die Installations-Anweisung wenig. PHP wurde nict von mir auf dem Server installiert. Kannst du mir die Installation in ein paar Sätzen?

c4
20.01.2005, 11:35:14
"Process Control support in PHP is not enabled by default."
PCNTL ist bei PHP standardmäßig nicht dabei/aktiviert.

"You have to compile the CGI or CLI version of PHP with --enable-pcntl configuration option when compiling PHP to enable Process Control support."
Wer's braucht, der kompiliere PHP mit der Option --enable-pcntl

"Note: Currently, this module will not function on non-Unix platforms (Windows)."
Das funktioniert aber nicht unter nicht-Unixen.

Noch Fragen?

Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann sag der Person, die Dir PHP & Co. bereitstellt, dass sie PHP bitte erneut kompilieren möchte. Anders wird das wohl nix.