PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum sortieren


drhoine
21.02.2002, 13:51:44
Hallo !!!

Habe mit Interesse die Einträge mit dem File Schreiben,Auslesen gelesen und über Formular Werte eingeben.
Da stellt sich mir dir Frage, da ich kein MySQL habe ob so nicht eine Terminübersicht gebaut werden kann.

Stelle mir das so vor:

Eingabe der Daten über ein Formular in eine oder jeweils eine Datei. Auslesen der Datei, Ausgabe in Listform aber die einzelnen Datensätze gefiltert mit dem Wert MaxDatum und MinDatum. So hätte man einen kleinen einfachen Terminkalender.

Ist sowas einfach zu realisieren ?
Wie kann ich das Datum sortieren ?

Hat da jemand vielleicht schon sowas gebastelt ?

Bin für jede Antwort dankbar
Dirk

Matthias
22.02.2002, 10:58:18
Also machbar ist das bestimmt. Kann mir aber vorstellen das das ein riesen aufwand ist.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du jeden Termin in eine eigene Datei speicherst und als Namen die Zeit des Termin nimmst.

z.B.
20020222_0956.txt

Probiers mal aus und poste hier deine Erfahrung.
Ist bestimmt interressant.

Matthias

drhoine
22.02.2002, 18:47:46
Sobald ich Zeit finde will ich mich ja daran machen, und im Kopf habe ich auch schon ein Teil des Scripts, nur weiß ich absolut nicht wie ich das auslesen der Dateien filtern kann, sprich eingrenzen der Termine ?
???

Matthias
22.02.2002, 18:56:59
Ich würde mir einen Kalender basteln, der immer einen Monat anzeigt.
Beim erstellen der Tage kannst du pro Tag überprüfen ob eine .txt Datei vorhanden ist und den Tag mit nem Link versehen.

shape
01.03.2002, 14:24:47
datumssortierung:

umwandeln des datums in eindeutige intzahl:

von 12.03.2002 in 20020312 ...
von 08.03.2002 in 20020308 ...
und dann sortieren und wieder zurück das datum in altes format.

hat jemand einen tipp für eine gute deutsche einführung von php + mysql (vor allem DB-Anbindung und -Nutzung unter apache/win, Beispiele z.B. CMS) ? danke

Matthias
01.03.2002, 14:40:46
Hi,

schau dir den Beitrag mal an: http://forum.isp2day.de/showthread.php?s=&threadid=827

Matthias

shape
01.03.2002, 16:26:42
vielen dank für die schnelle hilfe.
-shape-