PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Inhalte austauschen. Möglich?


Slaughter
13.01.2005, 13:48:40
Hi, mal ne Frage.
Wie kann ich mit Hilfe von JavaScript ein <div> austauschen?

Sprich, ich möchte zum Beispiel eine tabelle in dem give mit id=test1, doch nachdem etwas passiert (mouseover), will ich dass dann an der selben Stelle <div> mit id=test2 auftaucht.
Aber dieses sollte bis dahin nirgends auf der seite zusehen sein.
Sprich, wenn es folgenden Code geben würde, würde es so lauten:

<script langauge="MyLanguage">
<!--
function change_div() {
if(active_div2!=1) {
test2="<div onmouseover="javascript:change_div();" id='test2'><table><tr><td>hallo, hier ist der Inhalt von div(test2)</tr></td></table></div>";
document.div.test1=test2;
active=1;
}
else {
test2=document.div.test1;
active=0;
}
}
--!>
</script>
<div onmouseover="javascript:change_div();" id="test1"><table><tr><td>hallo, hier ist der Inhalt von div(test1)</td></tr></table>
</div>


Geht das irgendwie zu bewerkstelligen?
Habe es mit sichtbar bzw. unsichtbar versucht, hat aber leider nicht geklappt, da der IE was anderes wiedergibt, als zum Beispiel Mozilla :(

xabbuh
13.01.2005, 16:02:58
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm

Slaughter
13.01.2005, 16:26:57
Danke,
konnte zwar mit dem 2. Link nichts anfangen und habe auch nicht die Lösung, wie erst vorgesehen, aber na ja, habe es jetzt mit display gelöst.

Aber gibt es nicht so eine Variante, des Lösens, wie von mir eigentlich vorgesehen?
das man etwas überschreibt/auswechselt, meine ich.

Marilu
17.01.2005, 07:22:39
Das könnte evtl. mit innerHTML gehen.

Slaughter
18.01.2005, 18:08:54
Jeah!
ich habs geschafft.
Danke für den Hinweis :D

Habs so gelöst: (Zeige es anhand eines Beispiels :D)

<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
var NS4 = (document.layers) ? 1 : 0;
var IE4 = (document.all) ? 1 : 0;
var NS6 = (document.getElementById) ? 1 : 0;
function andererText(where) {
if(NS4) {
document.meinText.document.open();
document.meinText.document.write(where);
document.meinText.document.close();
}
if(IE4) {
window.document.all.meinText.innerHTML=where;
}
if(NS6) {
document.getElementById("meinText").innerHTML=where;
}
}

//-->
</script>
</head>
<body>
<a onmouseover="javascript:andererText('over');" onmouseout="javascript:andererText('out');">hier</a>
<div id="meinText"></div>
</body>
</html>

Jetzt kann bald mein Board ON gehen :D
THX THX THX!!! SELFPHP.INFO -> DIE GRÖßTEN!!! ^_^"