PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Css


DJ_Matri-XX
25.12.2004, 18:43:33
Hallo!

Ich bin noch in der Entwicklungspashe eines Online-Browser-Games und habe ein "kleines" Problem bei der Darstellung.


Game (http://martinleins.ma.funpic.de/game/testmain.php)

mal abgesehen von den vielen PHP-Errors (wegen der Fehlenden Datenbank) geht hier irgendwas mit meinen Scrollbalken schief.

Bild (Problem) (http://martinleins.ma.funpic.de/game/screen.jpg)

Der Untere Scrollbalken soll verschwinden.
Egal wie groß (breit) ich das Fenster mache, er bleibt immer bestehen. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei meinem vorigen Auftrag gehabt, und auch nicht gelöst bekommen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Martin

xabbuh
26.12.2004, 13:13:37
Da ich das Bild, auf das du verlinkst, nicht aufrufen kann, kann ich nur vermuten, was dein Problem ist.
Geht es um die des linken Frames? Die kommt daher, dass in dem linken Frame PHP-Fehlermeldungen ausgegeben werden, die breiter als der Anzeigebereich sind.

DJ_Matri-XX
26.12.2004, 13:15:35
Hier das Bild

http://martinleins.ma.funpic.de/game/screen.jpg

DJ_Matri-XX
26.12.2004, 13:16:24
Original geschrieben von xabbuh
Geht es um die des linken Frames? Die kommt daher, dass in dem linken Frame PHP-Fehlermeldungen ausgegeben werden, die breiter als der Anzeigebereich sind.

Ich meinte den im rechten Frame.

Gruss

xabbuh
26.12.2004, 13:19:47
Das wird wohl hieran liegen:

<span class="box1"></span>
<span class="box2"></span>
<span class="box3"></span>


Aber was hat das mit PHP zu tun?

DJ_Matri-XX
26.12.2004, 13:30:44
ich kann die <span> überall hin machen ...... solange der Scrollbalken vertikal ist, ist der horiziontale auch noch da. Wenn ich die <span> draußen lass, dann hab ich ja kein scrollbalken.

Gruss

xabbuh
26.12.2004, 21:19:02
Dann musst halt die Breite in den css-Klassen box1, box2 und box3 heruntersetzen.

DJ_Matri-XX
26.12.2004, 21:34:15
nix da boxen kleiner machen. auch wenn ich die weg mach bleibts.

auch übrigends: das problem hat sich gelöst. hab im internet was gefunden.
habe dies aus den Dateien entfernen müssen:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html401/loose.dtd">

jetzt tuts.


gruss


PS: von mir aus kann man dieses thema schließen.