PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfacher Onlineshop


tsvmaster
15.12.2004, 17:00:59
Hi!!!

Sorry, dass ich hier so mehr oder weniger nerve. Hab aber noch nicht so richtig Ahnung von PHP.
Möchte einen ganz einfachen Onlineshop machen, wo jeder Artikel seine eigene Seite bekommt (ohne Datenbank) und durch einfache Formulare die Daten, die man da auswählen kann (Farbe, Anzahl,...) in einen Warenkorb übernommen werden.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich mehrere Artikel in den Warenkorb übernehmen kann und dann auch einzelne Artikel daraus wieder löschen kann und so. Ist das möglich?
Danke schon mal im Voraus.

c4
15.12.2004, 17:17:13
Ein Shop ohne Datenbank ist unmöglich. Selbst wenn jeder Artikel in einer eigenen statischen .html-Seite ist stellt das eine Datenbank dar. ;)

Gibt auch fertige Shops, interessiert?
--> http://oscommerce.org/

tsvmaster
16.12.2004, 15:13:15
hilft mir nich so mit den fertigen shops. das design und alles drum und dran is ja schon fertig. weiß nur nicht, wie ich die daten in nen Warenkorb übernehmen soll. gibts da irgendwo n gutes tutorial dazu? hab immer nur solche kompletten shopvorlagen und solche shopsoftware gefunden.
soll eigentlich einfach daten vom formular zusammenfassen (in warenkorb) und genauso dann per mail verschickt werden.

Stifler
16.12.2004, 15:16:58
ich habe es so gelöst das ich die bestellungen in einem session cookie gespeichert habe und sie dann im warenkorb anzeigen lies.

hatte aber auch ne version gebastelt gehabt wo ich die teile in ne db eingetragen hab.

wenn du den link zu dem shop möchtest schreibst mir ne pm da ich net weis ob ich den hier posten darf zwecks werbung oder so.