PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fopen mit url gibt fehler ?!


kruschde
14.12.2004, 15:40:49
Als erstes. meine php version ist 4.3.3 aber ich denke nicht das das der grund ist.

folgende fehlermeldung:
fopen(): php_network_getadress: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in .........

fopen sieht so aus:

$file = fopen ("http://name:pw@sdadsad.de/jsj=".$var, "r"

danke im vorraus

c4
14.12.2004, 15:43:00
Versuch's mal mit der IP statt dem Domainnamen.

Oder es geht einfach nicht.

kruschde
14.12.2004, 15:53:47
wa´s ist wenn ich die IP nicht kenne??? welche möglickeiten gibt es an sie ranzukommen.

Hier (http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fopen.php#beschreibung) steht das man mit URL arbeiten kann, also wieso geht es nicht, bin verzweifelt.

Hier (http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fopen.php#beispiel) wird sogar genau so ein beispiel nur als ftp gebracht. ich verstehe es nicht. wäre dankbar wenn man mir helfen könnte.

vielen dank trotztdem @c4.
kruschde

c4
14.12.2004, 16:02:28
...dann gibst Du in der Konsole (Start -> Ausführen -> cmd oder command) "ping sdadsad.de" ein. Und wenn da keine Firewall ist, die solche Abfragen blockiert erfährst Du die IP.

Die Fehlermeldung bei Dir besagt irgendwas mit DNS, also Domain Name Service. Dies ermöglicht die Auflösung einer Domain zu ihrer zugehörigen IP. Vielleicht ist bei Deinem Hoster irgendwas blockiert, veraltet, kaputt, was weiß ich.