PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Freigabe


andymilbe
13.12.2004, 18:51:22
Ich habe einen Server gemietet, den billigsten und somit auch beschissensten, und habe nun folgendes Problem.

Auch mein Server ist einer von vielen der Apache drauf hat.
Ich kenne von der HP meiner Schule, dass man Ordner übers www aufrufen kann und Apache erstellt dann eine Oberfläche.
Bsp.: http://moltke.homeip.net/~heinze/

Bei mir zu Hause klappt das auch. Nur auf dem richtigen Server klappt das nicht.

So sieht's bei mir aus (http://www.kjg-krefeld.de/test/)

Was muss ich ändern?

Und was muss ich beachten, damit keine Sicherheitslücken entstehen?

c4
14.12.2004, 09:14:00
Such mal in der httpd.conf vom Apachen nach "DocumentRoot" Den Wert dahinter merken.

Dann suchst Du nach "<Directory DocumentRootVonEben>" Wenn Du nichts findest, was danach aussieht, dann leg es an.

Am Ende muss es dann irgendwie so aussehen: DocumentRoot /var/www

<Directory /var/www>
Options Indexes
</Directory> Dann klappt's auch mit dem DirectoryListing

Ach ja, Apache neustarten nicht vergessen.

Marilu
14.12.2004, 10:01:33
Tschuldige, c4, ich glaube nicht, dass das bei einem gemieteten Server eines Providers geht.

c4
14.12.2004, 10:06:21
Original geschrieben von Marilu
Tschuldige, c4, ich glaube nicht, dass das bei einem gemieteten Server eines Providers geht. Das ist allerdings wahr!

Dann versuch's mit einer .htaccess:
--> http://httpd.apache.org/docs-2.0/howto/htaccess.html#how
--> Options +Indexes
Ist aber gut möglich, dass Du dazu keine Rechte hast.

andymilbe
14.12.2004, 13:57:38
Danke für die Hilfe, aber mit dem gemieteten scheint es wirklich nicht zu gehen.

Aber trotzdem Danke!!!

kann geschlossen werden

xabbuh
14.12.2004, 14:11:19
Funktioniert es auch mit einer .htaccess-Datei nicht?

andymilbe
14.12.2004, 14:20:49
Keine Ahnung, aber das ist mir zu viel Aufwand, dafür, dass ich es nicht unbedingt brauche.
Ich bin Anfänger im PHP bereich und ich beschäftige mich im Moment lieber mit wichtigeren Sachen, wenn ich nicht gearade was für die scheiß Schule machen muss.

Ich finde es übrigens super wie schnell und genau einem hier in dem Forum geholfen wird. Ich denke hier werde ich noch einiges lernen können, wie zum Beispiel die Abfragen von isset() oder empty(), von denen in meinem rund 280 Seiten langem Buch nichts Stand.
Jetzt weiß ich wie es geht und kann damit schon ein paar Sachen mehr.
Und wenn ich mich besser mit PHP auskenne, dann werde ich hoffentlich auch anderen helfen können.

Super Sache dieses Forum

c4
14.12.2004, 14:23:11
Original geschrieben von andymilbe
Ich finde es übrigens super wie schnell und genau einem hier in dem Forum geholfen wird. Ich denke hier werde ich noch einiges lernen können, wie zum Beispiel die Abfragen von isset() oder empty(), von denen in meinem rund 280 Seiten langem Buch nichts Stand.
Jetzt weiß ich wie es geht und kann damit schon ein paar Sachen mehr.
Und wenn ich mich besser mit PHP auskenne, dann werde ich hoffentlich auch anderen helfen können.

Super Sache dieses Forum Ich fordere eine Mindestquote solcher Beiträge! :)