PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnispfad zurückgeben


Rawi
02.12.2004, 14:45:18
Hallo Volk,

Über <input type="file"> kann ich link auf ausführbare date zurück geben. Mein frage ist:

Wie kann ich nur das Pfad eines Verzeichnis zurückgeben...?

Danke

c4
02.12.2004, 15:03:47
Der Pfad eines Verzeichnisses? Das ist so so, als ob Du wissen willst, ob 1=1 gilt. ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Nutzer eine Datei auswählt und Du willst wissen, in welchem Verzeichnis diese bei ihm liegt?

Dann empfehle ich einfach den Dateinamen zu entfernen. Bekanntlich ist das der Abschnitt vom letzten / (Linux, Unix) oder (Windows) bis zum Schluss.

Also nimmst Du Dir substr() und strrpos() und dann klappt das schon.
--> http://php.net/strrpos()
--> http://php.net/substr()

Rawi
02.12.2004, 15:16:43
Nein mein Herr,

Ich möchte den Benutzer einer möglichkeit geben, das er die von mir erstellten datein beliebig in einen von im ausgewähltenVerzeichnis reinkopieren.

Dafür brauche ich einr Mithode das er:
1) im einmöglichkeit zu geben seiner Verzeichnisbaum aufzumachen wie beim(<input type="file"> in HTML),

2)Nach dem er die Verzeichniss gewählt hat, möchte ich den Pfad für dieser Verzeichniss in meiner Array Speicher..


Danke.

Keiner komentar über meiner Deutsch...;)

c4
02.12.2004, 15:50:13
1) Das könnte Dir helfen: http://www.nb-kreativ.de/sc_unterver.php4

2) Sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Rawi
02.12.2004, 15:58:58
Danke
ich versuche es zuverstehe....

xabbuh
03.12.2004, 15:11:48
Das hier könnte für dich auch interessant sein: Tutorial: Verzeichnis mit Unterverzeichnissen auflisten (http://tut.php-q.net/recursion.html#u5)