PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab nicht ganz verstanden!!!


freecounter
12.02.2002, 16:40:17
Der Tipp von Damir ist super, aber der Quelletext zählt nur aktuellen verzeichnis. Ich hab versucht den verzeichnis zuändern "$handle = opendir('zahlen');", aber dann zeigt er gar nichts. Ich hab nemlich den Script in einem Start verzeichnis, dann kommt "zahlen" verzeichnis und dann 19 weitere verzeichnise.

Matthias
12.02.2002, 16:56:09
Wäre natürlich sinnvoll gewesen, wenn du nicht ein neues Thema aufgemacht hättest.

So hab jetzt aber auch nicht verstanden was du machen willst. Willst du alle Verzeichnisse / Unterverzeichnisse zählen??

freecounter
12.02.2002, 17:06:09
Ja ich möchte alle verzeichnise unter zahlen auslesen, aber den Script der das lesen soll, befindet sich nicht in verzeichnis zahlen, sonder in Oberverzeichnis(Startverzeichnis). Die Reienfolge:

Oberverzeichnis - Das Script
Zahlen - 19 weitere verzechnisse

Und der Script soll nicht aktuellen verzeichnis lesen sonder in "zahlen-verzeichnis"

Matthias
13.02.2002, 02:09:38
So klapps mit der Nachbarin :))

<?PHP
function count_dir($dir)
{
chdir($dir);
$handle=opendir(".");
while($subdir=readdir($handle))
{
if(is_dir($subdir) && $subdir!="." && $subdir!="..")
{
$x++;
$x+=count_dir($subdir);
}
}
chdir("../");
closedir($handle);
return $x;
}

echo"<br>Verzeichnisse: ".count_dir("zahlen");
?>

Schöne N8 nach
Matthias

freecounter
13.02.2002, 13:14:26
Wooooooooow!!!!!!!!!!!!!!

Danke, das klappt!!!!!!!!!!!

Matthias
13.02.2002, 13:23:49
:))
Bidde Bidde