PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion die eine "Zeile" in einem Array zurückgibt? (ähnlich wie mysql_fetch_array()


mad-boy
30.11.2004, 22:14:54
Hi,
gibt's ne Möglichkeit sowas ähnliches wie mysql_fetch_array() selber zu machen? Also ich meine von der Rückgabe her! Gibts die Möglichkeit eine Funktion zu schreiben die bei jedem Aufruf eine "Zeile" von Daten in einem Array zurück gibt? Ich will eine Kommentarfunktion scripten und möchte diese global nutzen, daher über Funktionen aufrufen. Wenn ich die Kommentare auslese würde ich das gerne auch so ähnlich machen wie bei mysql_fetch_array() also z.B.:
while($kommentar = getcomment($mainid)) {
echo $kommentar['datum']."<BR>".$kommentar['text'];
}

Mir ist nicht klar wie die Funktion aussehen muss damit Sie nun solange Daten zurück liefert bis alle Kommentare ausgegeben wurden, danach false!?

Gruss, Michael

Jacki
30.11.2004, 22:48:25
versuch mal, das auszugeben, was mit der variable is sdie du vor mysql_fetch_array() hast!
demnach glaub ich nicht, dass es geht (da steht glaube cih sowas wie: #Array! drinnen oder so!

feuervogel
01.12.2004, 01:29:03
foreach( $array as $key => $value ) {

echo $key;
echo $value;

}

meinst du das?