PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail_Funktion mit Attachment??


tophie
12.02.2002, 14:34:23
hi ..

ich würde genre eine email per mail() versenden und ein pdf als attachment anhängen .. jetzt habe ich in der funktionsreferenz bei mail nachgeschaut und da steht, dass es geht:

(zitat:) ".... und sogar ein Attachment festlegen, die alle beim Versand berücksichtigt werden"

nur steht da leider nicht, wie die exakte syntax lauten muß .. kann mir da jemand helfen? .. vielen dank im voraus .. ..


selfphp finde ich ne richtig klasse idee .. wäre es nicht auch ne nette erweiterung, wenn bei funktionen wie der mail funktion ein kurzes syntaxbeispiel für alle sachen die die können unten anfügt? ..

ciao c.

Damir
12.02.2002, 15:29:20
Hi,
anbei die URL zur Email-Class von Richard Heyes. Da hast Du alles was Du brauchst:
http://phpguru.org/mime.mail.html
Bye Damir

P.S. Zu Deinem Vorschlag:
Sehr gute Idee aber momentan fehlt einfach die Zeit - vieleicht machst Du Dich daran und erweiterst die Mail-Funktion.

tophie
12.02.2002, 16:03:57
danke ..

zeit ist ein problem .. aber ist doch schon gut geworden .. kann ja langsam wachsen .. will gerne ein wenig dazu beitragen .. .. ..

ich werde mir die Klasse von Richard Heyes anschauen .. wenn ich damit zurecht komme, könnte ich das gerne zur verfügung stellen, aber wenn dass ne eigene neue klasse ist, dann paßt dass ja irgendwie nicht richtig zur mail_funktionsreferenz .. vielleicht könnte man da darauf hinweisen, dass man die mail_funktion so erweitern kann ..
aber wenn die klasse aber einfach nur die mail_funktion verwendet, kann ich gerne weiterleiten, wie man die benutzt .. .. ..

ciao c.