PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnis Frage / Cookie / Header / iframe


chr..itz
15.11.2004, 18:17:32
Hallo Forum,

ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und zwar:
Ein Script was in einem iframe geladen wurde erzeugt einen Cookie und leitet dann mittels 'header("Location: ..");' weiter (wegen Cookie-Check etc..).

Soweit so gut ... also es setzt und leitet ;) ... nur leitet es wenn ich den Cookie setze ins Hauptfenster, aber wenn er schon gesetzt ist und er "nur" geändere wird lädt er in den frame!?

Es ist immer der Gleiche Ablauf, setcookie -> header -> exit.

Da dieses Verhalten auch auftritt wenn ich mit JS umleite, gehe ich mal ganz naiv davon aus dass es durch das Setzen des Cookies kommt.

Wäre klasse wenn mir das jemand bestätigen könnte ... und wenn es dann doch so sein sollte: Gegen eine Erklärung wäre ich nicht abgeneigt ;).

Danke im vorraus.

Cheers Chris

chr..itz
16.11.2004, 12:26:19
wenn es interessiert ... natürlich lag es nicht am cookie oder gar header oder sonst irgend etwas was mit php zu tun hat.

Schade wenn man einen Namen doppelt vergibt und diesen dann (wenn der Cookie gesetzt ist) umbenennt .. welcher Effekt sich daraus ergeben kann steht oben drüber ;)

Cheers Chris