PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website schützen


jwg
15.11.2004, 16:54:49
Ich stehe vor einem großen Problem!

Ich sill eine Website so schützen, dass im Browser die Funktion Datei-Speichern unter.. deaktiviert wird bzw. eine Meldung kommt, dass wegen Copyright diese Seite nicht gespeichert werden darf.

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben - wäre toll.

Vorab vielen Dank

c4
15.11.2004, 17:02:50
Vergiss die Idee wieder, schlag der Person, die diese Idee hatte mitten in die Fresse und drück ihr/ihm den Link zu SelfHTML in die Hand.

Das geht nicht und das ist auch gut so!



PS: Unter anderem für solche Leute wurde übrigens Flash erfunden...

jwg
15.11.2004, 17:09:46
@c4,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll aber dich gehen - irgendwie?

Er hat mir die Seite: www.wish-und-web.de genannt da, auch ich meinte, es geht nicht - und siehe da !!!! Ich bin blatt.

9536
16.11.2004, 07:18:03
Nimm mal Firefox und sieh Dir den
Quellcode an.

Gruß
Gg

c4
16.11.2004, 07:39:18
Original geschrieben von jwg
@c4,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll aber dich gehen - irgendwie?

Er hat mir die Seite: www.wish-und-web.de genannt da, auch ich meinte, es geht nicht - und siehe da !!!! Ich bin blatt. Gehen wir mal davon aus, dass es für den Internet Explorer eine sichere Möglichkeit gibt 'Speichern unter...' zu deaktivieren. Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich die Datei aus dem Cache zu holen oder einfach einen anderen Browser zu nutzen. Beides klappt 1002%ig!

Wie gesagt, vergiss die Idee wieder. Sowas hat im WWW nichts zu suchen.