PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulare


bastixx
10.02.2002, 10:23:25
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine begrenzung an bytes gibt, die übertragen werden dürfen? Ich will mir auf http://www.script-fabrik.de eine community aufbauen, wo man scripte unterenander austauschen kann. nun wollte ich gerne diese Scripte in die DB schreiben, was auch bei kleinen scripten auch funktioniert, aber wenn ich jetzt ein umfangreiches Script(101 Zeilen, 3270Bytes) senden will, dann sendet mir der Browser einen Java-Script error.
Woran kann das liegen???
Danke für eure antworten im Vorraus.

PS: würde mich auch über verbesserungsvorschläge meiner site freuen, aber bitte noch keine Netscape-kritik, da ich diese gerade erst aufbaue.

Matthias
10.02.2002, 19:17:50
Bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt ne Begrenzung. Aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder wiederlegen.
So kann ich leider nicht viel zu deinem Prob sagen :(((

Trotzdem schönen Tag noch
Matthias

bastixx
10.02.2002, 20:30:06
um es für euch nachvollziehbar zu machen, könnt ihr unter www.script-fabrik.de, im menü javascript anwählen und dann einfach mal ca. 3000-4000 Zeichen in die beschreibung einfügen und dann speichern drücken, dannerscheint beim IE unetn ein javascript-error(bei netscape passiert gar nix). kleinere texte wie dieser hier, werden übertragen aber ich möchte auch größere Texte übertragen lassen können.

Damir
10.02.2002, 20:53:15
Hi,
natuerlich kann man die erlaubte Groesse im "Indianer" einstellen aber ich denke, dass bei Deiner Seite "nur" Javascript der Uebeltaeter ist. Du musst schon selber den Fehler finden, da ich keine Lust habe mir einzeiligen Quellcode anzuschauen.
Bye Damir

bastixx
10.02.2002, 21:30:05
function sendForm()
{
parent.data.document.form.submit();
}

das script führt einfach nur den normalen submit aus. klar ich kann den buttenon auch als type=submit definieren, aber da rührt sich leider auch nichts. das formular wird überhauptnicht abgeschickt oder so.
Es wäre schon schön, wenn man die scripte in der DB ablegen kann, dann hat man diese immer und ist nicht von anderen seiten abhängig