PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutiger Anfänger braucht Hilfe !!


PeLo
09.11.2004, 20:14:03
Hallo,
ich möchte ein Webseite erstellen, für die Verwaltung von Terminen für eine kleine Gruppe von Leuten.
Wenn ein User auf diese Seite geht, sollen dort alle momentan von mir hinterlegten Tage mit Name auftauchen, die an diesem Tag Zeit haben. Unten auf der Seite soll dann ein ein Button "eintragen" sein. Mit Klick auf diesen Button soll sich der User dann in die Tabelle eintragen können, in dem er seinen Namen in die Tabell einträgt und ein Kreuz oder Häkchen bei seinem Namen und dem entsprechenden Datum macht. Ist das so möglich ? Und wenn ja wie ?
Geht das ganze mit Hilfe einer txt-Datei ? Habe nur ein kleines Strato-Paket ohne PHP / SQL.
Danke und Gruss
PET

feuervogel
09.11.2004, 20:21:15
willkommen im forum!

lies bitte:

http://tut.php-q.net/
http://www.php-faq.de/

wenn es konkrete probleme gibt, stehen wir dir zur seite!

xabbuh
10.11.2004, 09:18:18
Original geschrieben von PeLo
Habe nur ein kleines Strato-Paket ohne PHP / SQL.
Hi,
du hast Webspace ohne PHP und willst trotzdem PHP-Scripte programmieren?
Mit reinem HTML wirst du deinem nicht beikommen. Dafür benötigst du schon die Unterstützung für eine Programmiersprache.

germane
10.11.2004, 17:59:21
und Tabellen anlegen ohne SQL-Datenbanken wird auch net gehen, wenn ich mich nicht irre.

xabbuh
10.11.2004, 21:21:13
Original geschrieben von germane
und Tabellen anlegen ohne SQL-Datenbanken wird auch net gehen, wenn ich mich nicht irre.
Da könnte man zur Not aber noch ein Programm schreiben, dass auf Textdateien zur Speicherung basiert.