PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung mit href


Pommes2
05.11.2004, 16:46:45
Hallo!

Vieleicht hat ja einer von euch nen Tip für mich.
Ich möchte gerne wenn einer auf das Bild klickt,da er wenn er auf zurück geht auf eine leere Seite geht. Ich meine damit ,das er nicht andauernd was anklicken kann bis es richtig ist. gibt da ne Möglichkeit ?
<area shape="rect" coords="75,182,99,210" href="./elfer.php?szt=6&gameid=$gameid" alt="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ELFMETER_SCHUSS_5']}">

xabbuh
05.11.2004, 18:00:14
In der Seite, die du durch den Klick auf das Bild aufrufst, könntest du einen bestimmten Wert in eine Session schreiben:

<?php
$_SESSION['page'] = 2;
?>


Und in der Seite, von der aus du dieses Script aufgerufen hast, machst du eine Überprüfung:


<?php
if($_SESSION['page'] == 2) {
print 'Sie haben nur eine Möglichkeit';
} else {
// Bild anzeigen
}
?>

Pommes2
05.11.2004, 18:19:12
hmmm.. Hab da aber 18 verweise. und die seite ist ja immer gleich . nur die anzahl der Schüsse und die gesperrten Bälle ändern sich.
Ich kenn mich nicht so sehr mit javascript aus.. aber wenn ich statt heref= xxxxx , heref ="javascript: mache ist das dann nicht auch unmöglich wider auf die Seite zurück zu kommen. Gibts da nen befehl den ich da nutzen könnte ? ist ja ne HTM Page und kein PHP.


Ne Frage noch zur verständnis meinerseits: Wird das php Script nochmal ausgeführt wenn ich auf zurück im browser klicke?

xabbuh
05.11.2004, 20:02:25
Original geschrieben von Pommes2
Ich kenn mich nicht so sehr mit javascript aus.. aber wenn ich statt heref= xxxxx , heref ="javascript: mache ist das dann nicht auch unmöglich wider auf die Seite zurück zu kommen. Gibts da nen befehl den ich da nutzen könnte ?
Warum sollte es da unmöglich sein? Der Benutzer kann genau so gut auch dann auf den History-Back Button seines Browsers klicken.

ist ja ne HTM Page und kein PHP.
Dann irritiert mich dieser Code-Ausschnitt aber:
[...]<area shape="rect" coords="75,182,99,210" href[...]

Ne Frage noch zur verständnis meinerseits: Wird das php Script nochmal ausgeführt wenn ich auf zurück im browser klicke?
Das ist vermutlich vom Browser abhängig, wie das gehandhabt wird. Ob er die Seite einfach nur wieder so anzeigt, wie sie vorher schon war oder ob die Seite wirklich neu geladen wird.