PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation die zweite


Jonny Walker
06.02.2002, 14:15:47
so nach dem ich alles neu eingestellt habe läuft bis auf php alles wie geschmiert apache-mysql- etc.
nun die sorgen - wenn ich den pfad in http.conf ändere habe ich dort keine schreibrechte - system 98se. setze ich den alten pfad wieder ein c:/programme/ apache..../htdocs dann läuft das mit dem testbild - wäre auch nicht das problem nun habe ich eine index.php geschrieben wie gestern geraten und bekomme einen leeren bildschirm in ansicht scheint die datei aber geladen worden zu sein.
muss beim start von php irgend eine meldung kommen ?
gestern war die rede davon das apache das alleine kann mit .php ich habe in der reg eingetragen das .php als schlüssel den wert c-.win..systemphp4isapi.dll erhält.
wenn ich das ändere startet beim start einer datei mit endung .php das prg php.exe erscheint kurz und ist wieder weg.
das sit was nicht richtig gemacht worden von mir. also wenn ich im browser htt../local/ index.html eingebe und eine da ist funzt es.
naja so ein greenhorn hat es nun mal nicht leicht...
vielleicht hat einer ne idee
gestern das hat schon sehrgut geholfen dank
frank

Matthias
06.02.2002, 15:08:02
So welchen Pfad änderst du?? Ich nehme mal an das du den DocumentRoot meinst.

Sobald du Änderungen in der httpd.conf vornimmst mußt du den Apache immer neu starten.

Schick mir mal deine httpd.conf. Ich schau mal drüber. Ist glaube ich am einfachsten.

Matthias