PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL - ConnectionError unterdrücken (ADODB)


Small-Talk
30.10.2004, 12:51:58
Hi,

Ich benutze ADOdb und möchte zur Sicherheit mit 2 Datenbanken arbeiten. also falls eine mal nicht zu erreichen ist, dass er dann die nächste nimmt. Ist soweit auch nicht das Problem, aber wie bekomme ich es hin, wenn der erste connect fehlschlägt kein MySQL - Error ausgibt???


function db_class() {
// Connect the first Database
$this->conn = ADONewConnection(DB_ART1);
if ($this->conn->Connect(DB_HOST1, DB_USER1, DB_PASS1, DB_DB1) ) {
$this->dbno = 1;
} else {
// failed -> Connect the second Database if exist
if (defined('DB_ART2') ) {
$this->conn = ADONewConnection(DB_ART2);
if ($this->conn->Connect(DB_HOST2, DB_USER2, DB_PASS2, DB_DB2) ) {
$this->dbno = 2;
}
}
}
}



Thanx for help

yozek
30.10.2004, 13:07:22
Schon mal mit @ versucht?

Small-Talk
30.10.2004, 13:25:30
Ohh man ich sollt heute wieder ganz schnell is bett gehen. Bin wohl echt mit dem falschen Fuß aufgestanden -> aber thanx