PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script gesucht


Lars_oha
28.10.2004, 21:17:47
Gleich vorweg,

Ich weiss nicht ob es so etwas überhaupt gibt bzw. ob das überhaupt geht.

Bei mir läuft Apache2Triad 1.3.1. htdocs liegt auf E:htdocs

Nun meine Frage

Gibt es ein Script, welches mir aus dem Verzeichnis htdocs die Ordnernamen ausliest und als links auf einer index.html/php wieder gibt?

Sinn für mich ist es, diese Standardverzeichnisansicht los zu werden wenn im root keine Index liegt. Ich könnte zwar die index von Hand schreiben, aber evtl. gibt es da ja was, was das automatisiert?

feuervogel
28.10.2004, 21:31:56
du willst einfach die unterordner des aktuellen verzeichnisses feststellen?

das geht glaub ich mit readdir (http://www.php.net/readdir)

Lars_oha
28.10.2004, 21:40:03
nicht nur feststellen, sondern sie sollen auch auf einer html oder php aufgelistet werden als links.

Nur ich hab absolut null plan wie das gehen soll

feuervogel
28.10.2004, 21:52:50
na die namen auslesen und per echo ausgeben...also readdir() in kombination mit echo...wenn du nun noch darauf verlinken willst, den ordnernamen einfach in einen href schreiben.

wenn du daran scheiterst, lege ich dir nahe, vielleicht erst mal ein gescheits php-buch/tutorial durchzuackern und dich dann noch mal in aller ruhe dran zu setzen...

nichts für ungut.

xabbuh
29.10.2004, 06:50:16
Verzeichnis mit Unterverzeichnissen ausgeben (http://tut.php-q.net/recursion.html#u5)