PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrer forms möglich?


Stifler
28.10.2004, 15:32:14
hi

mal ne allgemeine html frage

und zwar wenn man zwei tabellen hat und diese als formulare nutzt kann man aus diesen zwei tabellen auch zwei forms machen?

habe das mal so versucht zu lösen aber irgendwie klapt des net richtig
er speichert schön den ersten form inhalt, aber beim zweiten form öffnet er nur das fenster und wenn ich mir print_r($_POST); ausgeben lasse ist da nix drin (wert ist übrigens vorhanden)


<form name"test1" action="" method="post" ENCTYPE="multipart/form-data">
<TABLE ID="Tabelle4" BORDER=0 CELLSPACING=2 CELLPADDING=1 WIDTH="100%">
<TR>
<TD>
<P><input name="test" size="20" value="<? echo $test?>"></TD>
<TD>
<P><input TYPE=IMAGE BORDER=0 SRC="../assets/images/speichern.jpg" name="save"></TD>
</TR>
</TABLE>
</form>
<form name"test2" action="javascript:openpopup_2b6c('test.php')" method="post" ENCTYPE="multipart/form-data">
<TABLE ID="Tabelle5" BORDER=0 CELLSPACING=2 CELLPADDING=1 WIDTH="100%">
<TR>
<TD>
<P><input type="hidden" name="alt" size="10" value="<? echo $ed_bild; ?>"></TD>
<TD>
<P><input TYPE=IMAGE BORDER=0 SRC="../assets/images/speichern.jpg" name="vorschau"></TD>
</TR>
</TABLE>
</form>

c4
28.10.2004, 15:43:15
Du willst also, dass wenn man im zweiten Formular auf Speichern klickt, dass das in einem neuen Fenster passiert?

Das Formular muss dafür so aussehen:
<form action='test.php' onsubmit="windows.open('Fenstername', '', '')" target='Fenstername'>
Oder war's so rum?
<form action='test.php' onsubmit="windows.open('', 'Fenstername', '')" target='Fenstername'>

Na ja, probier's einfach aus.

Stifler
28.10.2004, 15:51:29
joop ich möchte das wenn ich im zweiten formular auf vorschau klicke

er mir ein pop up öffnet und in diesem mir die daten ausgibt die ich per hidden mit poste

das popup öffnet er nur der wert ist net da

dein vorschlag für das formular funktioniert leider net. es passiert nichts wenn ich auf den button klicke

habe es so probiert
<form action='javascript:openpopup_2b6c('test.php')' onsubmit="windows.open('test.php', '', '')" method="post">

und so
<form action='javascript:openpopup_2b6c('test.php')' onsubmit="windows.open('', 'test.php', '')" method="post">

c4
28.10.2004, 15:56:24
Ein Beispiel zum Spielen: <?php
if (isset($_POST['a'])) {
echo $_POST['a'];
}
else {
?>
<form action='foo.php' target='asd' onsubmit="window.open('', 'asd', 'width=300,height=200')" method='post'>
<input type='submit' name='a' value='Ja!'>
</form>
<?php
}
?>

xabbuh
28.10.2004, 16:39:27
Original geschrieben von _c_4_

<form action='test.php' onsubmit="windows.open('Fenstername', '', '')" target='Fenstername'>
Der Fenstername ist der zweite Parameter ;-)

window.open() (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open)

c4
28.10.2004, 16:48:48
Jo, hab's ja in meinem zweiten, konkreten, Beispiel auch so stehen. Theorie und Praxis hatten sich an dieser Stelle mal wieder einen erbitterten Kampf geliefert...