PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textfeld autoausfüllen?????


Robert.G
27.10.2004, 11:07:45
Hi @ all

hab da mal ne frage wie kann ich über JAVAScript ein Testfeld ausfüllen lassen. Ich habe mir ein Kleines datenbank script geschrieben mit PHP/SQL in denen ich mein Usernamen und Passwort speichern kann. Ziel ist es das ich nur auf einen button klicken muss und auf die PW geschützte seite (wie www.gmx.de) weitergeleitet werde bei der das PW und der User dann in dem eingabefeld schon eingegenen sind.

Ich dachte mir , das das so fünktionieren müste: wenn man eine Seite mit iframe macht in der das JS ist und im iframe die PW geschützte seite (wie gmx.de) das das JS dann die daten in dem textfeld im iframe automatisch einträgt???

Ich habe leider fast keine ahnung von JS wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich das Problem lössen kann oder mir nen BSP code oder code schipsel gebenkönntet die ich dafür benötige.

Danke schon mal

mfg

c4
27.10.2004, 11:19:31
<iframe> definieren
--> http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren
Inhalt von Frames ändern
--> http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
Felder ansprechen
--> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id oder
--> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_name

Na ja, dann halt noch mit ...ById(...).value='Wert' den Wert ändern.

Alles klarofix?

Robert.G
27.10.2004, 11:31:47
Sagt mir zwar jetzt net sehr viel aber vielleicht bekomme ich das ja hin