PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen rechtsbündig zentriert in Tabelle


Marilu
15.10.2004, 11:16:59
Moin,

vielleicht hat jemand einen Tip: Ich möchte 2- und 3-stellige Zahlen in der Mitte einer Tabellenspalte so ausgeben, dass sie rechtsbündig untereinanderstehen. Gibt's da eine Möglichkeit, ohne in jeder Zelle eine neue Tabelle einfügen zu müssen?

Links mit Leerstelle über str_pad() auffüllen haut nicht hin, da das Leerzeichen im Verhältnis zu den Ziffern zu klein ist.

c4
15.10.2004, 11:27:15
Ich glaube, viel besser geht's nicht: <style type='text/css'>
td { width:25%; }
.zahl { width:75%; text-align:right; padding-right:35%; }
</style>

<table width='100%' border='1'>
<tr>
<td>Zahl</td>
<td class='zahl'>1</td>
</tr>
<tr>
<td>Zahl</td>
<td class='zahl'>12</td>
</tr>
<tr>
<td>Zahl</td>
<td class='zahl'>123</td>
</tr>
<tr>
<td>Zahl</td>
<td class='zahl'>1234</td>
</tr>
</table> Du musst Dir erst die Breite der Tabelle und Spalten überlegen und dann im Stylesheet das padding-right anpassen.

Marilu
15.10.2004, 11:31:32
Danke, das sieht gut aus. Ich dachte schon, dass CSS ein Ansatz wäre, aber so hätte ich es sicher nicht hingekriegt.

Greetz, Marilu

Marilu
15.10.2004, 12:01:08
Danke, das sieht gut aus. Ich dachte schon, dass CSS ein Ansatz wäre, aber so hätte ich es sicher nicht hingekriegt.

Greetz, Marilu