PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : close problem


Stifler
15.10.2004, 11:04:24
moin,

hab da ein kleines save & close problem, und zwar soll er nachdem er überprüft hat ob die variable einen wert enthält das fenster schliessen. die überprüfung funktioniert fehler frei nur das fenster schliessen mag er net. hat da von euch einer ne idee?


function confirmSave()
{
var Formular = document.scanner; // Schreibfaulheit
var fehler = 0; // Variable, um zu verhindern, dass immer alle Ueberpruefungen stattfinden und der User
// eventuell mit mehreren Alert- Boxen genervt wird.

/* ***** Abfrage, ob Felder ausgefuellt sind ******** */

if (fehler == "0" && Formular.invnrs.value == "") {
alert ("Das Pflichtfeld Inventar-Nr. wurde nicht ausgefüllt.");
Formular.invnrs.focus(); // setzt Focus in betreffendes Feld "Inventar-Nr"
fehler++; // hochzaehlen, damit am Schluss false zurueck gegeben wird und weitere Ueberpruefungen
// nicht mehr durchlaufen werden
}

//Endgueltige Abfrage, ob Formular abgesendet werden darf oder nicht

if (fehler == "0") {
return true; // sende Formular
window.close();
}
else {
return false; // sende Formular NICHT
}
}

habs auch schon mit zwei onclicks versucht onClick="return confirmSave();" onClick="javascript:window.close();" aber er führt dann nur den ersten befehl aus

Marilu
15.10.2004, 11:12:51
Versuchs mal mit self.close()

Stifler
15.10.2004, 11:25:31
nö klapt au net. stimmt das überhaupt wie ich das hingeschrieben mit dem window.close()??

oder fehlt da nochwas?

xabbuh
15.10.2004, 12:09:33
Ich glaube, dass innerhalb einer Funktion abgebrochen wird, sobald das Schlüsselwort return erreicht wird. Sprich: Deine Funktion gibt true zurück und führt alles was anschließend in der Funktion steht nicht mehr aus.

Stifler
15.10.2004, 12:44:07
xabbuh du bist ein schatz *g :)

funktioniert danke

xabbuh
15.10.2004, 12:50:37
Bitte bitte *g* Habe allerdings auf SelfHTML auch keine Anmerkung gefunden unter der diese Tatsache dokumentiert wird.

Stifler
15.10.2004, 12:59:27
ich auch net. darum hab ich ja hier gepostet wo es so viele nette und hilfsbereite leute wie dich z.b. gibt :)