Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Datenübergabe mit dem Zeichen: "
MrLongbaugh
29.09.2004, 16:06:14
Hallo,
in einem textarea wird ein Text per Formular an eine Seite übergeben. Dabei wird aus "hallo" "hallo".
Wie muss ich den string bearbeiten, damit die Übergabe auch mit dem "-Zeichen sauber funktioniert?
Jmd eine Idee? Wäre nett.
Danke.
MrLongbaugh
xabbuh
29.09.2004, 16:08:17
Entweder schaltest du in der php.ini magic_quotes_gpc aus oder wendest stripslashes() (http://www.php.net/stripslashes) auf die Variable an.
MrLongbaugh
29.09.2004, 16:16:55
stripslashes funktioniert.
Danke.
Muss ich denn generell diese Funktion benuzten? Kann ich nicht auch den ganzen String 'übergabesicher' machen?
Per serialize oder url... ?
xabbuh
29.09.2004, 16:23:57
Was heißt für dich "übergabesicher"? Dass er die Slashes nicht hinzufügt? Wie gesagt du könntest magic_quotes_gpc in der php.ini deaktivieren bzw. im Script mit ini_set() (http://www.php.net/ini_set).
MrLongbaugh
29.09.2004, 16:42:09
übergabesicher heisst für mich, dass alle zeichen, die ich in das feld eingebe auch übernommen werden.
anders herum: gibt es abdere zeichen, die ich in einem textarea nicht benutzen kann, ohne den string zu bearbeiten?
ich hoffe, ich habe mich nun klarer ausgedrückt.
xabbuh
29.09.2004, 16:46:59
wird ', ", und NUL (Null Byte) vorangestellt.
meikel
29.09.2004, 18:00:58
Original geschrieben von MrLongbaugh
übergabesicher heisst für mich, dass alle zeichen, die ich in das feld eingebe auch übernommen werden.
Na klar werden die übernommen. Genau so, wie es konfiguriert ist und im Handbuch steht!
Und wenn magic_quotes_gpc = On oder 1 ist, wendet PHP die addslashes Funktion auf die Formularwerte an. Das kannst Du mit stripslashes() korrigieren, wenn Du Wert auf kaputte Zeichenketten legst, über die Mysql bis zum Abwinken meckert!
Was um alles in der Welt ist an dem PHP Handbuch nur so scheußlich, daß es keiner lesen oder verstehen will?!
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.