PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadproblem mitm Login Script


Robschwelm
28.09.2004, 08:58:54
Und zwar habe ich jetzt ein kleines Login-Script gebastelt, das ist soweit auch fertig und funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich gerne dass hinter diesem Loginscript sich Downloads befinden die nur für die User da sind, die sich halt auch einloggen und nicht für jeden. Beispiel wenn ich im Login Script einen Download zur verfügung stelle ist ja automatisch der link sichtbar und daher ist das login script ja überflüssig. wie stelle ich diese downloads nur für leute zur verfügung die auch wirklich sich eingeloggt haben? Und wenn man halt die Datei downloaden will muss man sich vorher einloggen o.ä.
Hier als Beispiel das Login Script: https://www.comos.de/test/de/login/login.php
Benutzer: Mustermann
PW: testpass

Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte.
MfG

c4
28.09.2004, 09:13:54
Zum Beispiel damit:
--> http://www.php-faq.de/q/q-datei-download.html

Robschwelm
28.09.2004, 09:58:08
mhh aber irgendwie funktioniert der code nicht. oder ich bin einfach zu dumm :/

c4
28.09.2004, 10:06:26
Dann versuch's damit:
--> http://webmasterpro.de/content_tip-5466.php

Robschwelm
28.09.2004, 10:41:08
ja das sind scripts bei denen ich eine id anstatt den pfad angezeigt bekomme, bsp: download.php?=what anstatt www.test.de/login.zip
ich will aber dass man gar nicht auf den download zu greifen kann bevor man sich eingeloggt hat. also das man die dateien nur runterladen kann wenn man sich einloggt.

mit sessions hab ich es probiert aber nicht wirklich hinbekommen.

Robschwelm
28.09.2004, 12:17:08
ok danke für eure hilfe habe mein problem gelöst.

habe aber jetzt ein neues Problem. Und zwar will ich das Login Script jetzt für 2 Benutzer anlegen die verschiedene Rechte haben bzw auf verschiedene Seite zugreifen können.
Beispiel: Benutzer xy kann auf Download 1 und 2 zugreifen bzw sieht den download und Benuzer abc kann nur auf Download 3 zugreifen bzw sieht den (weiß nicht dass es nen download 1 und 2 gibt). wie mach ich das am einfachsten?

c4
28.09.2004, 12:21:09
Du speicherst die Verweise zu den Dateien in einer DB, gibst bei jeder Datei mit an, welche Rechtegruppen das Ding laden dürfen und prüfst bei jeder Anfrage, ob alles klar geht.