PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus Formular an URL geben


exweised
27.09.2004, 14:00:52
Hallo,

ich möchte Daten aus ein Formular an einer URL übergeben, ohne PHP. Formular sieht bis jetzt so aus:

<form action="http://www.seite.de/test.html?wert=" method="get">
<input type="text" name="wert">
<input type="submit">
</form>

Wie übergebe ich der URL jetzt den Wert aus dem Formular an 'test.html?wert=' weiter, ohne PHP?

c4
27.09.2004, 14:01:58
Die Daten werden doch automatisch angehangen. Der Browser interessiert sich doch nicht dafür, ob da was mit PHP ist. Der hängt die Variablen und Werte einfach an den URI dran.

Darum auch bloß so:
action="http://www.seite.de/test.html"

exweised
27.09.2004, 14:10:19
Ach so, na toll. Das kommt davon, wenn man nur Theorie benutzt, aber Praxis weg lässt.

Vielen Dank! ;-)

c4
27.09.2004, 14:12:54
Original geschrieben von exweised
Das kommt davon, wenn man nur Theorie benutzt, aber Praxis weg lässt. Ungefähr so ziemlich ganz genau das dachte ich mir auch fast in etwa so... ;)