PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript beenden


Cooper
21.09.2004, 16:15:26
Hi zusammen,

ich suche nach ner Funktion die ein JS bei einer nicht zutreffenden Bedingung beendet. Ähnlich wie exit() in PHP.

Kann mir jemand nen Tipp geben.

Gruss

Cooper

c4
21.09.2004, 16:18:46
Funktionen kannst Du nicht abbrechen. Du kannst nur mit if-Abfragen arbeiten und somit dafür sorgen, dass gewisse Teile nicht ausgeführt werden.

Cooper
21.09.2004, 16:22:41
Hi,

ich wollte auch keine FUnktion abbrechen. Das ist der Code:

if((!isNaN(this.aw)==false) || (!isNaN(this.nd)==(false)) || (!this.nd) || (!this.aw))
{
document.write("Bitte achten Sie darauf nur Zahlenwerte einzugeben");


}
else
document.write("<font face='verdana' size='1' color='blue'>Übergebende Werte für: "+this.na+"<p></font>");
document.write("<table border='1' bordercolor='#000000' cellpadding='3' cellspacing='0'><tr class=head>");
document.write("<td>Name</td><td>Anschaffungswert</td><td>Nutzungsdauer</td><td>Abschreibungsbetrag</td></tr>")

Die Ausführung sollte abgebrochen werden, sobald kein numerischer Wert vorliegt, quasi bei if. Das macht er auch aber geht dann trotzdem weiter im Skript und malt meine Tabelle, was ich eigentlich nicht wollte.

c4
21.09.2004, 16:25:40
Darum: { und }
--> http://php.net/manual/en/language.control-structures.php#control-structures.if