PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch beim Laden einer Seite unterdrücken


didi86
18.09.2004, 15:16:15
Hi,
gibt es eine Möglichkeit beim Laden einer Seite in einen Frame (mache ich bisher mit parent.framename.document.location.href='seite.htm') das Klickgeräusch zu unterdrücken?

Chris

xabbuh
18.09.2004, 19:31:22
Ist das nicht eine Sache, die davon abhängig ist, was der Benutzer selbst auf seinem Rechner eingestellt hat?

didi86
18.09.2004, 20:01:09
Generell ja! Ich habe nur das Problem, dass ich ein Online-Schach programmiere und alle paar Sekunden einen (unsichtbaren) Frame neu laden muss, um zu verifizieren, ob der Gegner schon einen Zug gemacht hat. Wenn man dann dann alle paar Sekunden einen Klick hört kann das einem ganz schön auf die Nerven gehen...

feuervogel
18.09.2004, 21:58:42
wenn das einem auf die nerven geht, soll man das klicken halt abstellen?!?

didi86
18.09.2004, 22:41:34
Original geschrieben von feuervogel
wenn das einem auf die nerven geht, soll man das klicken halt abstellen?!?

Nur kann ich das Klicken beim User schlecht abstellen. Per Java-Script würde das nur mit Eingriff in die Registry gehen und darüber freut sich jeder Virenscanner.....

feuervogel
18.09.2004, 22:45:28
nervt es denn dich ob es klick oder nervt es den anwender?
und wer kann es abstellen?

richtig! wenn es den anwender nervt, soll es doch der anwender abstellen.

und wenn mir jemand per javascript in der registry rumfummeln würde, würde ich für meinen teil ziemlich sauer werden!

didi86
19.09.2004, 14:36:30
Ist nur nicht gerade sehr benutzerfreundlich, wenn der Anwender erst in seinem System rumfummeln muss, damit ihn die Seite aufhört zu nerven...

xabbuh
19.09.2004, 14:45:05
Nicht benutzerfreundlich wäre es, wenn irgendwelche Scripte auf Webseiten auf einmal anfangen, in meinem System herumzufuschen.
Und außerdem: Wenn der Benutzer sich sein System nun mal so einstellt, dass dieser Klick zu hören ist, ist er doch selbst Schuld.

didi86
19.09.2004, 20:09:08
Habe das Problem gelöst:
wenn ich den Frame über this.document.location.reload(); neu lade gibt es im Gegensatz zu this.document.location.href="frame.php" bzw. <meta name="refresh" content="2"> keinen Klick.....