PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Dateien ausführen und Ergebnis als HTML-Datei speichern


Corvin
05.09.2004, 17:34:42
Hallo,

ich habe folgendes PHP-Skript:

<?php
echo "So sp&auml;t: ";
echo date(h:i);
?>

Nur möchte ich, dass das Skript ausgeführt wird und die Ausgabe, in diesem Falle:
So spät: 17:30
als .html Datei gespeichert wird.

Ich habe das ganze schon mal mit Ergebnissen aus einer MySQL-Datenbank gemacht, lief ohne Probleme, doch hier weiß ich überhaupt nicht, wie ich das machen soll.

Könnte mir vielleicht jemand einen Gedankenstoß geben, wie man das realisieren könnte?

// edit:
(Ich habe vor das ganze auf ein paar hundert Dateien anzuwenden, um meine Inhalte für Suchmaschienen aufzubereiten)

xabbuh
05.09.2004, 18:18:45
<?php
ob_start();
echo 'So sp&auml;t: ';
echo date('h:i');
$data = ob_get_contents();
$fp = fopen("somefile.html","w");
fwrite($fp,$data);
fclose($fp);
ob_clean();
?>


Beispiel angelehnt an das 1. Beispiel von php.net (http://de3.php.net/manual/de/function.ob-get-contents.php)

Corvin
05.09.2004, 18:45:13
Vielen Dank, das wars! Hätte hereicht, wenn du mir einfach ob_get_contents() gennant hättest ;-) .

xabbuh
05.09.2004, 18:50:44
Original geschrieben von Corvin Gröning
Vielen Dank, das wars! Hätte hereicht, wenn du mir einfach ob_get_contents() gennant hättest ;-) .

Kein Problem. Kopieren und Einfügen kriege ich gerade noch hin ;-)