PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSL-Verschlüsselung


BenjaminG
05.09.2004, 09:45:26
wo finde ich den über das obige Thema Infos darüber, wie ich das anwenden muss?

habe leider jetzt bei SELFHTML nichts gefunden.

könnt ihr mir einen Tipp geben?

Corvin
05.09.2004, 10:48:31
http://www.google.de

yozek
05.09.2004, 13:17:20
Damit du SSL mit PHP nutzen kannst, brauchst du nen Server der auf Port 443 antworten kann, da ja schon die Anfrage verschluesselt abgeschickt wird. Damit das funktioniert, brauchst du einen Webserver mit einer SSL Erweiterung (bsp. Apache -> SSL Mod)

Hier zwei Links, die dich ggf. interessieren könnten:

Apache2 + SSL Installation (http://www.faqs-online.net/index.php?cat=1&tut=zeige&sid=10)
PHP + SSL (Professional PHP Programming Part 6) (http://www.devshed.com/c/a/PHP/Professional-PHP-Programming/6/)

HTH

BenjaminG
05.09.2004, 18:35:16
das werde ich auf einem Webserver einrichten, den ich im Internet für meine Domain angemietet habe.

Deshalb muss ich auch nichts installieren oder sonstiges machen.

Werde jetzt mal nachlesen, wie ich das Programmieren muss, das ich so ungefähr weis, wie das funktioniert.

feuervogel
06.09.2004, 01:00:21
nur damit die benutzer deiner website dem ssl-zertifikat vertrauen, solltest du dir eins von einer namhaften firma kaufen, die solche ausstellt. und das kostet...

den aktuell genutzten port abfragen, ist mit php recht simpel, irgendein schlüssel im $_SERVER-array...