PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual HOST / Server Name


aviral
01.09.2004, 20:00:55
Hallo,

ich hab bei mir auf einem XP Server ein Apache laufen der über http://127.0.0.1 oder http://localhost angesprochen werden kann.

Da ich aber die Einstellungen in meinen Scripten nicht zwischen meinem localen Apache Server und meinem Apache Server im www beim Upload immer anpassen möchte gibt es vieleichet die möcglichkeit den lokalen Apache Server so zu konfigurieren das er auf www.meinName.de hört ?

Habe schon mit dem Parameter <VirtualHost> probiert bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

bazubi
02.09.2004, 11:10:28
Ja das funktioniert. Allerdings musst Du nicht nur die httpd.conf anpassen (Virtualhost war schon richtig) sondern auch die Datei "hosts" in Windows -> System (glaub ich) - dort musst Du noch einen Eintrag hinzufügen:

127.0.0.1 www.DeineDomain.de


Dann werden alle Browser anfragen nach www.deinedomain.de auf den lokalen Webserver umgeleitet. (Wenn Du dann die Onlineversion testen willst musst Du natürlich den Eintrag wieder entfernen).

aviral
02.09.2004, 13:54:30
Hallo und Danke bazubi,

hat funktioniert.

Habe aber jetzt eine Lösung die auch ohne Umstellen und Zurücksetzen von Parametern funktioniert.

bazubi
02.09.2004, 23:50:53
Dann lass uns an der Lösung teilhaben!