PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiterleitung in php


tonitone
29.01.2002, 09:29:56
hallo erstmal zusammen,

ich bin seit kurzem dabei, mal statt actionscript, php zu lernen und bastle gerade an meinem ersten php-gästebuch+mysql und habe folgendes problem.

nachdem ich über die eingabemaske die daten eintragen lasse und per submit eine if-abfrage starte um (wenn was eingetragen wurde) diese in die db zu speichernm, würde ich gern wissen, wie ich nach dem speichern die php-datei mit den ganzen einträgen aufrufe. in javascript wäre es ein location.href="gbook.php" ja getan, will aber auf javascript weitesgehend verzichten. (es muss ja schliesslich für sowas auch eine php-anweisung geben)

also auch wenn es vielleicht eine sehr billige frage ist wäre ich über eine antwort sehr dankbar.

man dankt

Damir
29.01.2002, 10:15:00
Hi,
das kannst Du mit header() erreichen. Wichtig ist nur, dass vorher nichts zum Browser gesendet und ausgegeben wird.

/* Umleitung des Browsers zur PHP-Web-Seite. */
header ("Location: http://www.homepage.de/book.php");

Bye Damir

tonitone
29.01.2002, 10:37:32
danke werds mal probieren

JohnyPfeffer
11.06.2002, 19:22:40
hmm gibts keine weiterleitung nachdem ein script ausgeführt wurde

Progman
12.06.2002, 01:14:54
metarefresh oder Javascript-Umleitung ausgeben.

Matt
12.06.2002, 11:23:32
du kannst das script ja eh ausführen, solange es keine ausgabe hat...

require("dbcon.php");
mysql_query("update hits set hit=hit+1 where url='$url'");
header("location: $url");


bzw um das obige script für den user zu beschleunigen:


ignore_user_abort();
header("location: $url");
flush();
require("dbcon.php");
mysql_query(...);
...