PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Script!!!


MrWeidenMr
13.08.2004, 19:45:43
Ich habe ein Problem!
Ich möchte mir eine neue Homepage machen, und habe da auch schon ein Script gesehen, mein Problem ist nur ich weiß nicht mehr wo!

Es sollte sowas wie eine Homepage-Vorlage sein!
Und zwar, wenn mann auf einen Link in der Navigation klickt, dass sich ein neues Fenster in der Seite öffnet, das man auch bewegen und schließen kann, wie ein normales Explorerfenster, nur das es keins ist, sonden wie eine Tabelle in der Seite, die man hin und her bewegen kann und schließen kann!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Corvin
13.08.2004, 19:48:26
Meinst du ein JavaScript Popup?

Die öffnet man so:


<a href="datei.htm" onClick="window.open('datei.htm','','toolbar=no,scrollbars=yes,width=100,height =100')">LINK</a>

MrWeidenMr
13.08.2004, 19:51:53
Nein!
Das weiß ich ja, es soll sich eben kein neues Explorerfenster öffnen! Kein popup! Einfach wie wenn man einen normalen link klickt, nur nicht das sich in dem gleichen Fenster eine neue Seite öffnet, sondern das auf einen Bereich der Text erscheint, also fast wie bei Frames, nur das man diese Frames verschieben kann!

Ich weiß, ist kompliziert, aber hab ich schon gesehen!

Gweilo
13.08.2004, 19:54:37
Kein fenster? meinst du das hier (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/dhtmlwindow.htm)?

MrWeidenMr
13.08.2004, 19:56:12
Also, sowas wie auf der Seite: http://www.periode1.de/film/periode1/index_flash.php
(auf Enter drücken!)
Dann kommt da was mit Flash, und am Fenster, wo der Text drin steht, da ist oben ein Stern, wenn man auf den klickt, kann man das verschieben, sowas, das hab ich auch schon als php-script gesehen! Das war nur vor dem Urlaub und da dachte ich ich brauche das nicht!

MrWeidenMr
13.08.2004, 19:57:58
ja, genau sowas, und daraus will ich eine ganze seite machen, das sich immer so ein fenster öffnet!

mal sehen was ich damit anfangen kann!
danke schonmal!

feuervogel
13.08.2004, 19:59:19
das ist flash und wenn ich schon lese "ein neues fenster" dann hat so viel mit php zu tun wie döner mit pizza. von daher, verschoben...

und mehrere ausrufezeichen sind auch nicht ovn nöten, du brüllst ja im RL auch nicht ganze zeit rum, oder?

edit:

jetzt aber verschoben *ggg*

MrWeidenMr
13.08.2004, 20:01:06
ich sagte doch schon, nicht in flash! und ich habe soetwas schon gesehen, und sorry wegen den ausrufezeichen!

Gweilo
13.08.2004, 20:01:34
Original geschrieben von feuervogel
das ist flash und wenn ich schon lese "ein neues fenster" dann hat so viel mit php zu tun wie döner mit pizza. von daher, verschoben...

wie, du hast noch nie ne döner-pizza gehabt!?

MrWeidenMr
13.08.2004, 20:03:37
Stimmt, wo du es sagst, türkische pizza mit dönerfleisch, also dönerpizza, mhh

Gweilo
13.08.2004, 20:03:52
Original geschrieben von MrWeidenMr
ich sagte doch schon, nicht in flash! und ich habe soetwas schon gesehen, und sorry wegen den ausrufezeichen!
Ausser mit JavaScript (den link, den ich gepostet habe) oder halt mit Flash geht das nicht. Solche Effekthascherei bringt nicht sonderlich viel, ausser, dass benutzer, die JS deaktiviert haben es nicht betrachten können.

MrWeidenMr
13.08.2004, 20:05:38
ok, auch wieder wahr, mal sehen, ich glaub ich mach das doch anders, lieber selbst, entweder bleib ich beim gutan alten html, oder ich suche mir ein portal, ein portal selber machen ist dann doch zu aufwändig!

Usul
13.08.2004, 20:31:00
das ist das erste mal dass ich hyperaktivitaet lesen kann.

Jacki
16.08.2004, 22:05:51
also wenn du keine erfahrung mit portalen hast verwende mambo: www.mamboportal.com das is simpel aber man kann es gut erweitern!