PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad der PHP.iNi


helios
22.01.2002, 11:15:29
Hallo,

im Script

<?
phpinfo();
?>

steht der Pfad der PHP.ini Kann man den Pfad in irgendeiner Datei ändern, bei mir steht C:winnt drin, die Datei liegt aber in C:php auf einem Win98 Rechner.

PHP ist bei mir auf einem Win98 Rechner installiert, auf dem Janaserver läuft, und ich arbeite von einem W2K rechner aus.

Helios

Matthias
22.01.2002, 11:52:44
Hi,

versteh dein Problem nicht wirklich.

Wenn doch phpinfo() funktioniert, wieso willst du den Pfad ändern??


Matthias

helios
22.01.2002, 17:43:09
Ich möchte die GD funktion nutzen, dafür habe ich in der php.ini das Kommentarzeichen rausgenommen, und der Pfad zu den Extensions stimmt auch, die GD Funktion müsste dann auch in phpinfo angezeigt werden, tut sie aber nicht. Auf einem anderen W2K Rechner (Stand Alone), war das gleiche, dort exestiert ja auch das Verzeichniss C:winnt, da hab ich die php.ini einfach dort hinkopiert da funktionierte auch die GD Funktion. Da Win98 kein Verzeichniss winnt besitzt, wollte ich ganz gerne den Pfad dahin ändern, wo die php.ini auch liegt. Ich hab auch einfach versucht auf dem win98 Rechner ein Verz. winnt anzulegen, aber das brachte keinen Erfolg.

helios

Matthias
22.01.2002, 23:05:37
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Jetzt.

In der php.ini gibs einen Eintrag:

; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = c:--hier muß der Pfad zu den Modulen stehe--


z.B. c:programmewwwphpextension

such am besten auf der Platte nach der "php_gd.dll" und gib diesen Pfad an. Dann sollte es klappen.

Gute N8
Matthias