PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql update


blakk
30.07.2004, 20:43:11
hi, ich bekomme es irgendwie nicht hin die daten in einer tabelle per php zu ändern. hier mein code:


$wllinkquery=mysql_query("SELECT dmn_wl_links.name,dmn_wl_links.hits,dmn_wl_links.url FROM dmn_wl_links WHERE id='".$_GET['linkid']."'");
while($wllink=mysql_fetch_array($wllinkquery)){
$x=1;
mysql_query("UPDATE dmn_wl_links SET dmn_wl_links.hits='".$wllink['hits']+$x."' WHERE id='".$_GET['linkid']."'");
}
mysql_close($wllinkconnect);


kann mir bitte jemand erklären was ich falsch gemacht habe? ich hab schon auf allen möglichen seiten nachgeguckt, aber weitergeholfen hat mir das auch nicht..

nachtrag:
achja, der mysql-connect funktioniert problemlos, und auch wenn ich sage das alle fehler angezeigt werden sollen, steht da nichts.

xabbuh
30.07.2004, 21:53:03
Heißen die Spalten wirklich dmn_wl_links.name, dmn_wl_links.hits etc.? Oder nur name, hits etc.?

tapferesschneid
30.07.2004, 21:55:03
Wo genau der Fehler ist, habe ich jetzt nicht gesucht, weil das Konstrukt auch gar nicht nötig ist. Versuch mal
mysql_query('UPDATE dmn_wl_links
SET hits = hits + 1
WHERE id = "' . $_GET['linkid'] . '"');

René_M
30.07.2004, 22:01:33
mysql_query('UPDATE `dmn_wl_links` SET `hits` = '' . ($wllink['hits'] + $x) . '' WHERE id = '' . $_GET['linkid'] . ''');

oder

mysql_query('UPDATE `dmn_wl_links` SET `hits` = hits + ' . $x . ' WHERE id = '' . $_GET['linkid'] . ''');