PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite löschen


schnippsel
24.07.2004, 13:45:41
Hallo,

mein Problem:

Ich habe einen Frame in den ich mittels Javascript hineinschreibe. Nun möchte ich gerne den Inhalt des Frames wieder löschen, ohne document.open(), oder .close(). Das Problem ist, wenn ich mit document.open() arbeite, daß der IE dann den Frame-Inhalt löscht. Aber der Netscape nicht! Für Netscape muß ich dann erst ein document.close() machen. Netscape hat aber die unangenehme Erscheinung, daß der Browser ca. 0,5 bis 1 Sekunde benötigt, um neuen Text im Frame darzustellen. Das heißt also, ein document.close(); document.open(); document.write("blabla"); führt dazu, daß der Frame-Inhalt gelöscht wird, dann folgt eine Pause ohne Textanzeige im Frame und dann erscheint der Text. Wenn ich das jede zweite Sekunde mache, habe ich eine Blinkschrift.

Hat jemand eine Idee, wie man den Frame-Inhalt ohne Blinkeffekt bei Netscape, mittels JavaScript und document.write() ... in das zu löschende Frame, löschen kann?

Schon mal Danke für eure Anregungen!
und schönes WE!