PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memory_limit in Kilobyte?


schnippsel
24.07.2004, 11:19:02
Hallo,

ist es möglich, in der php.ini bei memory_limit auch Kilobyte anzugeben, statt Megabyte? Standardmäßig stehen da 8M (Megabyte). Nun wollte ich aber gerne Kilobyte angeben. Ist auch 0,5M oder 0,25M möglich?

Danke!

Gweilo
24.07.2004, 11:55:40
du kannst es vermutlich auch mit KB angeben oder halt direkt in bytes ohne einheit

memory_limit = 1024

Das wäre zB 1KB

Quelle:
http://resources.pipeten.com/php/configuration.html

übrigens... benutz doch bitte mal die suchmaschine, bevor du was fragst. ich wusste es bisher auch nicht und nach 30 sekunden googeln habe ich's auch rausgefunden.

schnippsel
24.07.2004, 12:11:56
Original geschrieben von Gweilo
übrigens... benutz doch bitte mal die suchmaschine, bevor du was fragst. ich wusste es bisher auch nicht und nach 30 sekunden googeln habe ich's auch rausgefunden. [/B]

Ich finde gut, daß Du mir geholfen hast, denn ich mindestens 5 bis 10 Minuten nach memory_limit gegoogelt und immer nur etwas von 8M, 1M, -1 usw. gelesen. Aber, daß man da auch einfach nur eine Byteangabe hinpacken kann, ist mir nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht habe ich es auch nur irgendwo überlesen, ist schon möglich. Aber bevor ich da noch zig weitere Minuten suche, hab ich mir gedacht, da es eigentlich Grundwissen über die PHP.INI ist, daß mir das jemand auf die Schnelle sagen kann.

MfG

schnippsel
24.07.2004, 12:24:20
Ich gehe aber mit der Byteangabe noch nicht so richtig über den Deich. Es ist vollkommen egal, was ich bei memory_limit eintrage. Ob 1, 10, 100, 1000, 10000 100000. Die Scripte werden immer anstandslos ausgeführt. Ohne eine Fehlermeldung. Ich kann da auch 0,25M eintragen: keine Fehlermeldung. Selbst wenn ich da einen String hinsetze oder Zeichenmüll, das interessiert PHP offensichtlich überhaupt nicht.

schnippsel
24.07.2004, 12:33:24
Im Übrigen auch eine gute Quelle: http://www.dynamic-webpages.de/php/configuration.directives.php

Da steht auch, daß man da Bytes hinschreiben kann. Also werd ich das mal so hinnehmen, auch wenn ich zur Zeit keinen Effekt sehe.

MfG
und schönes WE noch!

feuervogel
24.07.2004, 12:59:43
muss nach einer änderung in der php.ini nicht der server neu gestartet werden? hast du das gemacht?