PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Strict Links in neuem Fenster?


Dan
17.07.2004, 16:47:19
Hallo,
warum auch immer, das target="" Attribut ist in der (X)HTML Version "Strict" verboten, darum wollte ich wissen, ob ich Links mit anderen Mitteln in einem neuen Fenster öffnen kann?

c4
17.07.2004, 20:18:19
Damit: target="_blank"

Gweilo
18.07.2004, 12:19:50
das ist ja genau in strict xhtml verboten (bzw validiert nicht)... Mit JavaScript kannst du fenster öffnen, ist aber auch nicht so das wahre.

c4
18.07.2004, 12:23:01
Dann gib einen Fensternamen an, den es nicht gibt (darf man das wenigstens?) und theoretisch sollte dann ein neues Fenster geöffnet werden.

xabbuh
18.07.2004, 12:57:00
Original geschrieben von _c_4_
Dann gib einen Fensternamen an, den es nicht gibt (darf man das wenigstens?) und theoretisch sollte dann ein neues Fenster geöffnet werden.

Soweit ich das aus den voherigen Posts entnommen habe, darf das Attribut target="" überhaupt nicht genutzt werden. Egal mit welchem Wert.

Killas
18.07.2004, 15:16:59
Was macht denn das für einen Sinn?

Hat das was mit Barrierefreies Web zu tun, wo man keine neuen Fenster öffnen "soll", damit es übersichtlicher bleibt?

xabbuh
18.07.2004, 17:54:32
Original geschrieben von Killas
Was macht denn das für einen Sinn?

Hat das was mit Barrierefreies Web zu tun, wo man keine neuen Fenster öffnen "soll", damit es übersichtlicher bleibt?

Möglicherweise. Wobei ich da eigentlich auch keinen Sinn sehe.

Was spricht denn dagegen, dass Dokument unter dem Typ transitional laufen zu lassen?

Dan
23.07.2004, 20:05:41
Also, ich hab mich weiter Informiert, laut W3C soll man den User entscheiden lassen, ob er ein neues Fenster öffnen möchte oder nicht. Ich hab überlegt, wie oft ich das schon für sinnvoll gehalten hätte und kann verstehen, was sich das W3C dabei gedacht hat.

Danke dennoch ;)

Was spricht denn dagegen, dass Dokument unter dem Typ transitional laufen zu lassen?naja, wenn bis auf das target alles strict ist (und das ohne große Mühe), warum nicht?