PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML aus SQL Datenbank


Zonk
09.07.2004, 17:58:02
Guten Tag,

Ich habe ein Problem (ach neee???) :) Und zwar hab ich das Design meiner Seite in eine eine Datenbank geschrieben. Zum bearbeiten des Desings wird der in der Datenbank gespeicherte HTML Code in ein Textfeld angezeigt in dem man den Code dann verbessern kann. Ein Desingelement enthält allerdings auch ein Formular mit textfeld.

Wird in dem Designelement das Textfeld mit </textarea> geschlossen wird dies nicht wie erwartet im Textfeld angezeigt sonder es wird das Textfeld in dem das Design als Code ausgegeben wird bei dieser Codzeile beendet. Das hat natürlich nicht den erwünschten Efekt

Ich geb mal ein Beispiel:

<?php
$quelltext = '<form action="formular.php" method="POST">
<textarea name="text"></textarea>
<input type="submit" value="Absenden">
</form>';

echo '<form action="design.php" method="POST">
<textarea name="design">'.$quelltext.'</textarea>
<input type="submit" value="Design Aendern">
</form>';


Das problem ist nun bei mir, dass die Textarea in der der Quelltext ausgegeben wird schon dort beendet wird wo bei $quelltext die Textarea beendet wird. Ich möchte das ganze, dass man das Design das in einer SQL Datenbank gespeichert ist in einem Formular ändern kann.

Hoffe das war deutlich genug.

Danke
Zonk

bazubi
09.07.2004, 18:18:01
Verwende htmlentities um den $quelltext neu zu formatieren. Dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben.

Zonk
09.07.2004, 18:53:44
Genau. Danke das wars. Hätt ich auch selbst draufkommen können *G*