PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phtml seiten


Eisregen80
05.07.2004, 22:57:38
Hallo,

meist sind ja im netz html seiten mit der endung htm oder html zu finden, dynamische seiten auch mit php. aber was sind phtml seiten, mit welcher sprache wurden die geschrieben und was ist an denen so besonders bzw. anders als standard html? gibts da tutorials im netz um phtml seiten herzustellen?

Corvin
05.07.2004, 23:05:31
Hi,

http://www.educat.hu-berlin.de/doc/phpkurs/

Illuminum
06.07.2004, 08:47:10
ich habs mal durchgelesen, und kann mir jemand den nutzen gegenüber php sagen?
mfg

Corvin
06.07.2004, 09:25:50
und kann mir jemand den nutzen gegenüber php sagen
Also ich sehe da keinen ... auch wenn ich nun lange erfahrung mit web-Programmierung habe ... .phtml-Dateien habe ich noch nie vorher gesehen.

//edit:
Ach doch könnte vielleicht gut für Einsteiger sein, die nur so ne einfachen Sachen damit machen wollen ... ist ja denn auch leiocht verständlich und so.

bazubi
06.07.2004, 10:13:39
phtml IST php. Es ist einfach nur eine andere Dateiendung. Man kann bei einem Webserver einstellen welche Dateien er durch den PHP Parser jagen soll. Standardmäßig ist dies neben php auch phtml!

Man kann sogar zusätzliche Endungen hinzufügen. So z.B. .html oder .xml oder sogar .jpg

Corvin
06.07.2004, 10:22:40
Also dass des PHP ist habe ich auch gesehen, nur dachte ich, das bei phtml Dateien nur ein paar einfache Befehle geparst werden ... was ja eigentlich Schwachsinn ist.

Illuminum
06.07.2004, 11:53:37
Ich denke ich bleibe bei PHP